B. Weber, Impuls Master Practitioner

Strömen hat mein Leben einfacher und ursprünglicher gemacht. Es ist ungemein befreiend, zu wissen, dass man das Werkzeug für ein glückliches und erfülltes Leben einfach in den Händen hat. Egal was einen bedrückt – körperlicher Schmerz oder belastende Emotionen – durch die Berührung mit den Händen erfährt man Linderung.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so viel Spass daran haben werde, fremde Menschen liebevoll und achtsam zu berühren. Ihnen ein Gefühl der Geborgenheit geben und gleichzeitig ihren Energiekreislauf ankurbeln zu können. Und dabei gebe ich nichts von mir „ab“! Ich schaffe lediglich den innerlichen Raum für den Kunden, damit dessen körpereigene Energie leichter das eigentliche Thema behandeln und im Idealfall auflösen kann. Mein Vergleich dazu: Ich sorge für die Rettungsgasse, damit die körpereigene Ambulanz leichter zur Unfallstelle gelangen und das dort Notwendige bewirken kann.

Mit der Ausbildung zum Master Practitioner habe ich gelernt, dass Krankheiten nicht „endgültig“ und „unheilbar“ sind, sondern dass es nur an der eigenen Person und der Eigenverantwortung liegt, wie man damit umgeht. Ich habe erkannt, dass ein „Kampf“ gegen die Krankheit, ein Kampf gegen einen selbst ist! Die einzige Möglichkeit gesund und „ganz“ zu werden, ist in den Dialog mit sich selbst zu gehen.  Und dieser Dialog gelingt am einfachsten mit Strömen.