Strömen erlernen


Überblick Lehrplan

Überblick Lehrplan

Je nach Interesse bieten wir frei wählbare aufbauende Kurse oder geschlossene einjährige Instituts-Lehrgänge an > siehe Überblicksgrafik. Unsere 4 Berufsausbildungen finden Sie unter "Strömen als Beruf"


Informations-Vortrag: Methode & Anwendung

Informations-Vortrag: Methode & Anwendung

In 1,5 - 2,5 Stunden erfahren Sie alles Wichtige über Wirkungsweise und Herkunft, Anwendungs- und Lernmöglichkeiten bei Impuls-Strömen und können erste Griffe, Zusammenhänge und Übungen zum Ausprobieren mit nach Hause nehmen.


Basiskurs: Anwendung lernen

Basiskurs: Anwendung & Hausapotheke

An diesem Wochenende lernen Sie strömen. Danach können Sie sich selbst und Ihren Angehörigen (auch gegenseitig) das Energiesystem und damit Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Dazu gibt es die "Energetische Hausapotheke", eine umfangreiche Sammlung bewährter Kurzgriffe für verschiedenste Beschwerden und Symptome.


Aufbaukurs 1

Aufbaukurs 1: Grundlagen Theorie

An diesem Wochenende erlernen Sie die theoretischen und philosophischen Grundlagen des Impuls-Strömens. Die ganzheitliche Psychosomatik und die Ursachen von Gesundheit und Krankheit nach dem 9-Tiefen-Modell, die 26 Energietore mit ihren verschiedenen Strömmustern und Anwendungsmöglichkeiten sind Inhalt dieses Kurses.


Aufbaukurs 2

Aufbaukurs 2: Grundlagen Praxis

An diesem Wochenende erlernen Sie die vielfältigen Verbindungen zwischen Energiesystem und physischem Körper. Unsere Organströme, die Lebenszyklen, die Organuhr, die Pulswahrnehmung und die praktische Anwendung sind Inhalt des Kurses.


Torkurs 1

Torkurs 1: Tore 1-10

An diesem Wochenende erlernen Sie die vielseitigen Funktionen der Energietore. Schwerpunkt sind die Tore 01 - 10 und die Bedeutung ihrer exakten Positionen und Zahlen.. Teilnahme ab Aufbaukurs 2.


Torkurs 2

Torkurs 2: Tore 11-26

Sie erlernen die vielschichtigen Funktionen und Aufgaben der Energietore 11-26, Sinn und Nutzen ihrer Orte und Zahlen und die Exaktheit der Symptome.


Praxiskurs 1

Praxiskurs 1: Körperbetrachtung

An diesem Wochenende vertiefen und verbinden Sie die Inhalte der Basis-, Aufbau- und Torkurse. Die Körperbetrachtung, das Erkennen der Symptome, ihrer Potentiale sowie deren Formulierung im Kundengespräch sind Schwerpunkt dieses Kurses. Teilnahme ab Torkurs 2.


Praxiskurs 2

Praxiskurs 2: Pulswahrnehmung

An diesem Wochenende vertiefen und verbinden Sie die Inhalte der Basis-, Aufbau- und Torkurse. Die Wahrnehmung durch Berührung und Erfühlen des Körpers und der Pulse an den Händen, Tiefen und Toren sind Schwerpunkt dieses Kurses. Teilnahme ab Torkurs 2.


Praxis in der Gruppe

Praxis: Üben & Festigen

Hier üben, festigen, wiederholen, vernetzen und vertiefen Sie in der Gruppe den gesamten Stoff der 7 Wochenenden (Basis-, Aufbau-, Tor- und Praxiskurse), den wir in 21 Praxisthemen unterteilt haben. Sie können die 21 Einheiten abendweise, tageweise und am Wochenende absolvieren. Diese sind Teil des Praktikums, welches für den Erwerb des Impuls Practitioner Diploms erforderlich ist. Teilnahme ab Aufbaukurs 2.


Praxis Einzelarbeit

Praxis: Einzelarbeit

In 5 Einzel-Lehrsitzungen erfahren Sie an sich selbst, wie eine gelungene Strömsitzung abläuft. Vom Erstgespräch über die Anwendung und mögliche Prozesse bis hin zur Nachbereitung, Anleitung zur Selbsthilfe und Abschluß vermitteln Ihnen unsere Profis Tipps und Erfahrungen für den eigenen Strömerfolg. Die 5 Einzel-Lehrsitzungen (ELS) sind der zweite Teil des Praktikums, welches für den Erwerb des Impuls Practitioner Diploms erforderlich ist. Teilnahme ab Aufbaukurs 2.


Practitioner Diplom

Practitioner Diplom

Wenn Sie die Grundlagen (Basis-, Aufbau-, Tor- und Praxiskurse) und das Praktikum (Praxisgruppe und Einzellehrsitzungen) erlernt haben, können Sie bei Interesse eine Prüfung ablegen und das Impuls Practitioner Diplom erwerben. Dieses zertifiziert Sie für die professionelle Einzelarbeit und ermöglicht die Mitgliedschaft im Berufsverband.